:: vorflugregeln...
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Vorrangregeln kommen zur Anwendung, wenn bei der
Annäherung zweier Luftfahrzeuge kein
ausreichender Sicherheitsabstand eingehalten werden kann (diese Regeln
beziehen sich nicht nur auf Paragleiter).
Der Pilot, dem Vorrang zusteht, hat Richtung und
Geschwindigkeit beizubehalten. Er ist aber nicht von der Verpflichtung
befreit, alles zu tun, um einen Zusammenstoß zu vermeiden!
Vorrang geben:
Gegenrichtung:
Kreuzende Kurse:
Überholen:
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:: fliegen am hang...
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Im Hangaufwind werden beim Achten die Kehren stets vom Hang
weggeflogen. Nähern sich zwei Paragleiter (Hängegleiter, Segelflugzeuge) auf
Gegenkurs, so muss derjenige nach rechts ausweichen, der den Hang zur
Linken hat.
Vor einer Kehre muss sich der Pilot davon überzeugen, dass der Luftraum
hinter ihm frei ist |
:: fliegen in der thermik...
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Im thermischen Aufwind wird normalerweise gekreist:
Der Pilot, der als Erster in einem thermischen Aufwind kreist, bestimmt
die Drehrichtung.
Alle Nachkommenden haben in derselben Richtung zu kreisen.
Den tiefer Fliegenden und schneller Steigenden sollte Vorrang gegeben
werden.
Verliert man ein im selben Aufwind, in der Nähe kreisendes Luftfahrzeug
aus den Augen, so ist der Aufwind sofort und ohne weitere
Richtungsänderung zu verlassen.
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:: start...
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Nur starten, wenn der Luftraum vor dem Startplatz frei ist |
:: landung...
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Der im Endanflug Befindliche und Niedrigere hat Vorrang.
Lokale Regelungen bezüglich des Fliegens der Landevolte sind zu
beachten. Im Zweifelsfall gilt die Linkslandevolte. |
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