fotos - aktuell
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
1990 - 2005

geschichte
 
f o t o s  -  r ü c k b l i c k
 

 :: 2016...

 
  • 15. Oktober 2016 - Vereinsmeisterschaft und Jahreshauptversammlung
    15 Piloten kämpften am 15. Oktober 2016 beim Punktlanden in St. Georgen ob Murau um den begehrten Titel des Vereinsmeisters. Das Ergebnis wurde wieder mit der Wertung des Streckencups und mit der Wertung vom Flugsportfreunde Contest (Fliegerfest) zusammengerechnet. Am Ende konnte sich heuer unser Dr. No überlegen als verdienter Sieger durchsetzen! Herzliche Gratulation. Am Abend fand unsere 25. Jahreshauptversammlung im Grebenzenhaus statt. Nach den ausführlichen Berichten unseres Vorstandes und dessen Neuwahl, gab es ein Festessen. Zum Abschluss schwelgten wir bei den "Fliegerischen Seitenblicken 2016" in alten Erinnerungen und planten bereits unsere zukünftigen Vorhaben im kommenden Jahr! Schön oben bleiben!
 
 
  • 10. September 2016 - Herbstausflug Lienz
    Unser Herbstausflug startete wieder mit dem Dolomitenmann-Wochenende, der heuer schon zum 29. Mal stattfand. Auch unser Halva hat wieder erfolgreich teilgenommen. Am Abend, am Hauptplatz, trafen wir dann noch auf Halva’s Roswitha, Muffn, Transporter und Schalk. Von 10. September bis 17. September waren wir (Weasel, Juliee, Claudio, H-G, Sumi & Gerti) in Lienz, am Campingplatz Falken und im Hotel zum „Goldenden Fisch“ einquartiert. Von dort aus haben wir einige der Fluggebiete rundherum erkundet. Mit der „Osttirol-Glockner-Dolomiten-Card“ war es uns möglich, täglich eine der vielen Bergbahnen gratis zu nutzen. Sonntag & Montag haben sich auch Muffn & Transporter bei uns angeschlossen und wir waren am Thurnthaler (Silian, Hochpustertal) & in Obertilliach im Lesachtal. Am Montag ging‘s dann rauf auf‘s Zettersfeld und nachmittags nochmal nach Obertillich. Dort haben wir es uns am Abend im Hotel Andreas auch noch sehr gut schmecken lassen. Am Dienstag führte uns der Weg in die Sextener Dolomiten auf den Helm und am Abend war auch noch ein schönes Flügerl vom Zettersfeld möglich. Am Mittwoch konnten ein paar von uns von der Emberger Alm aus bis nach Lienz zum Campingplatz zurück fliegen. Leider war das Wetter ab Donnerstag nicht mehr fliegbar, jedoch noch gut genug für eine Klettersteig-Tour. Claudio, Weasel, Juliee, Sumi & Gertie haben den Galitzenklamm-Klettersteig bezwungen und Sumi & Gertie auch gleich noch den weiterführenden Adrenalin-Klettersteig. Zum Abschluss sind wir noch mit dem Ostirodler den Berg runter gerodelt und haben den Tag in der Pizzeria Egger ausklingen lassen. Am Freitag wurde unsere Card noch richtig ausgenutzt. Wir sind nach Kals am Großglockner gefahren und haben die Aussicht von der Adler-Lounge aus genossen. Freitagabend / Samstagfrüh traten dann alle wetterbedingt wieder die Heimreise an. Es war wieder ein sehr netter, gelungener Ausflug mit den Flugsportfreunden!
    Schön oben bleiben, Eure Juliee!
 
 
  • 20. August 2016 - Fliegerfest St. Lambrecht
    Auch heuer veranstalteten die Flugsportfreunde St. Lambrecht wieder das legendäre Fliegerfest im Veranstaltungszentrum Pabstin. Ca. 30 Pilotinnen und Piloten machten beim Gleitschirm - Punktlandewettbewerb mit. Wie schon im letzten Jahr gewann bei der Männer-Wertung Fritz "Itze" Mairitsch aus Kärnten. Bei den Damen siegte unsere Sandra "Cooni" Korber. Herzliche Gratulation! Das Wetter passte perfekt und so konnten viele Gäste bei einem Tandemflug selbst abheben und die Aussicht auf unsere wunderschöne Heimat aus der Luft genießen. Bernhard Wimmer zeigte wieder sein Können beim Modellhubschrauber 3D-Flug, Erik Esser, Andreas Fleischhacker und Hias Reiterer machten Überflüge mit Motorflugzeugen. Die Kinder hatten bei Traktor-Rundfahrten ihren Spaß, Familie Gasteiner verwöhnte unsere Gäste wieder kulinarisch! Am Abend wurde dann bei der Fliegerparty bei Live-Musik von "Die Seckauer" bei toller Stimmung gemeinsam gefeiert. Wir möchten uns hiermit nochmals bei all unseren Gästen für Euer Kommen bedanken. Besonderer Dank für die tatkräftige Unterstützung gilt natürlich unseren freiwilligen Helfern, unseren Fliegerfrauen, allen aktiven Akteuren, der Bergrettung St. Lambrecht, Familie Gasteiner, sämtlichen großzügigen Sachpreisspendern und natürlich unseren zahlreichen Sponsoren.

 
 
  • 15. Juli 2016 - Projekt Sandhaufen
    Auf die Düne musst fahren hobms gsogt, do is super zum Soaren hobms gsogt... Also machten wir uns auch heuer wieder auf in den Südwesten von Frankreich zur Dune du Pyla. Am 15. Juli 2016 ging es los. Knia, Muffn, Lovntola Reini, Zitzi und Zirberl per Partyzug (diesmal leider ohne Liegewagen), Roswitha und Halva per Partybus. In den ersten beiden Tagen kam der Wind leider vom Land, daher stand baden, wandern und Bier trinken am Programm. Doch danach hatten wir einige super Flugtage, an denen wir uns richtig austoben konnten. Geil. Recht hobms ghobt!
 
 
  • 18. Mai 2016 - Sicherheitstraining Idrosee
    Von 18.- 22. Mai 2016 nahmen Weasel, Juliee, Edi, Transporter, Muffn, Knia, Schnuggi und Zirberl an einem Sicherheitstraining der Flugschule Aufwind am Idrosee in Italien teil. Weiters waren auch noch Simone, Stefan, Thomas K., Florian, Thomas W., Markus, Heinz, Klaus und Margitta mit von der Partie. Und Hermann... ;-) Bestens betreut und unter der Aufsicht von unserem Mugi und Mayor konnten wir bei zahlreichen Flügen die verschiedensten Flugmanöver üben, aber auch Thermikflüge und Groundhandling standen am Programm. Alle konnten ihre Übungen erfolgreich absolvieren - keiner landete im Wasser. Wir hatten jede Menge Spaß und bedanken uns bei Mugi und seinem Team für die professionelle Durchführung des Trainings. Schön oben bleiben.
 
 
  • 05. Mai 2016 - Frühjahrsausflug Kobarid
    Nach dem Wetterpech im Vorjahr konnte der Ausflug heuer endlich wieder wie geplant durchgeführt werden. Zirberl, Kati, Sheriff, Elke, Sumi, Gertrude, Amigo, Juliee, Weasel, Viper, Fitting, Muffn, Knia, Spritzy, Dr. No, Halva, Roswitha, Alina, Schnuggi, Simone, H-G, Claudio, Vicky und Roland waren mit dabei. Unsere Fliegerkollegen vom DFC Lungau waren auch vor Ort. Wir konnten täglich teils stundenlang fliegen, unser Claudio machte mit 143km den weitesten Flug. Herzliche Gratulation! Aber auch alle anderen haben fleißig Streckenkilometer gesammelt und sich damit das Landbier redlich verdient. Vielen Dank an unseren Spritzy für die Organisation vor Ort! Schön oben bleiben!
 
 
  • 30. Jänner 2016 - Gleitwinkelfliegen
    Nachdem wir das Gleitwinkelfliegen schon 2 mal verschieben mussten, war es am 30.01.2016 endlich soweit. 47 Pilotinnen und Piloten nahmen heuer am Gleitwinkelfliegen nahe St. Peter am Kammersberg teil. Die Temperaturen waren angenehm und das Wetter super. Am Ende ging wie schon in den letzten Jahren Walter Elsner am Aircross U6 als Gewinner hervor. Herzliche Gratulation!!!

 
 
  • 01. Jänner 2016 - Neujahrsfliegen und Eisbaden
    Einen guten Start ins neue Jahr 2016 hatten wir beim heurigen Neujahrsfliegen auf der Grebenzen. Ca. 15 begeisterte Piloteninnen und Piloten waren diesmal dabei. Danach stand wieder das Neujahrs-Eisbaden im Pabstinteich am Programm. Unser Viper, Halva, Juliee, Jago, H.G., Hendrix, Daffy, Der Graf, Zirberl sowie auch Franz und Markus Allmer, Ulli Ginner, Koch Stefan, Perktold Thomas, Perktold Ferdinand und Gerauer Philip sprangen unter dem Applaus vieler Schaulustiger ins eiskalte Wasser. Zum Aufwärmen gab es diesmal wieder eine mobile Sauna von der Tischlerei Stoff in Schöder. Auch für Glühwein war gesorgt. Der gesamten Erlös der Veranstaltung wird wieder einem wohltätigen Zweck gespendet.
    Die Flugsportfreunde wünschen allen ein erfolgreiches und unfallfreies neues Jahr. Schön oben bleiben. Glück ab, gut Land!

 

<return | top^
 

 
home | copyright (c) 2005-2017 flugsportfreunde st.lambrecht, e-mail: kontakt@flugsportfreunde.at
optimiert für IE6.0 und 1024x768