fotos - aktuell
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
1990 - 2005

geschichte
 
f o t o s  -  a k t u e l l
 

 :: 2019...

 
  • 19. Oktober 2019 - Jahreshauptversammlung
    Unsere Vereinsmeisterschaft konnte heuer wetterbedingt leider nicht durchgeführt werden, daher haben wir uns zu einer gemeinsamen Wanderung auf der Grebenzen getroffen. Von der Dreiwiesenhütte ging es über die Gunzenberghütte zum Scharfen Eck. Als Vereinsmeisterschaft wurde unser Streckencup gewertet, welchen unsere Muffn für sich entscheiden konnte. Herzlichen Glückwunsch! Am Abend fand unsere 28. Jahreshauptversammlung in der Dreiwiesenhütte statt. Nach den ausführlichen Berichten unseres Vorstandes wurde dieser neu gewählt. Bei Speis und Trank gingen wir dann zum gemütlichen Teil des Abends über! Schön oben bleiben!
 
 
  • 19. Juli 2019 - Greim Pokal
    Am 19.07.2019 haben die Flugsportfreunde zum Greim Pokal nach St. Peter am Kammersberg eingeladen. Im Vorjahr mussten wir die Veranstaltung aufgrund von Schlechtwetter absagen, heuer konnte der Greim Pokal aber zum 1. Mal abgehalten werden. Es handelt sich dabei um einen Gleitschirm Liga-Wettbewerb (Internationaler PG CIVL-Kategorie 2 Wettbewerb), der heuer auch als Steirische Landesmeisterschaft und 1. Teil der Österreichischen Staatsmeisterschaft gewertet wurde.


    Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen, Teilnehmer, Besucher und freiwilligen Helfern!
 
 
  • 04. Juni 2019 - Stoderzinken Day
    Am 04.06.2019 fuhren Muffn, Jezus und Dr. No nach Gröbming um den vorhergesagten Streckenflugtag vom Stoderzinken zu nutzen. Begonnen hat der Tag um 04:20 Uhr als der Wecker läutete. Total ermüdet trafen wir uns um 05:15 Uhr. Mit der Hoffnung das der Tag wirklich so viel bringt, erreichten wir Gröbming um 06:30Uhr. Um 07:00 Uhr fuhren wir mit dem Taxi auf den Stoderzinken. Vom Auto ausgestiegen, hatten wir noch mit 23kg Gepäck am Rücken und Schnee einen 40 minütigen Aufstieg. Um ca. 10:00 Uhr startete zuerst Muffn, dann ich und Jezus. Jetzt hieß es alles geben und durchhalten. Schöne Bummerl beamten uns gleich gut rauf und somit flogen wir recht zügig bis zum ersten Wendepunkt. Jeder von uns setzte ihn ein wenig anders. Muffn zog ihn überhaupt bis zum Chiemsee hinaus. Um ca. 14:00 Uhr zurück vom Steinernen Meer Richtung Rauris drückte doch eher der Südost als der erhoffte Westwind entgegen. Am Hauptkamm angekommen, offenbarte sich erst wie viel Schnee noch dort oben liegt. Der dritte Schenkel stellte noch kleine Hürden wie Abschattung und Wolkentropfen dar aber generell waren die letzten 3 Stunden gut zu meistern. Zwischen 18:30 und 19:30 Uhr landeten wir dann bei unserem Auto mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Die Ausbeute war völlig zufriedenstellend. Nach Pizza und Getränk fuhren wir nach Hause und kamen mit etlichen coolen Eindrücken um 23:00 Uhr wieder zu Hause an. Ein sehr langer Tag, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

    Ergebnisse:


    Muffn pulverisierte mit dieser hervorragenden Leistung sogar schon wieder den alten Flugsportfreunde-Rekord. Somit knüpften wir an den Leistungen von Muffn und Pietro (die ja schon am 21.04.2019 alles gegeben hatten) an!

    Euer Dr. No!
 
 
  • 30. Mai 2019 - Frühjahrsausflug Tolmin
    Von 30.05. bis 02.06.2019 waren wir wieder im wunderschönen Soca-Tal in Slowenien unterwegs - diesmal im Camp Gabrje nahe Tolmin. Mit dabei waren Alina, Roswitha, Halva, Dr. No, Pietro, H.G., Plankton, Hans Peter, Werner, Sabine, Norbert, Willi, Bernadette, Martina, Martin, Stefi, Muffn, Gerti, Sumi, Hermine, Jezus, Schobi, Tanja, Rotti, Sheriff, Der Graf, Claudio, Juliee, Weasel, Viper, Skippy, Kati, Zirberl, Amy, Wampus, Coline, Simon, Antoine und Benjamin. Trotz super Basishöhe waren aufgrund der anhaltend starken Nordströmung keine wirklich weiten Flüge möglich, trotzdem hatten wir unseren Spaß und mehrere schöne Flüge vom Kobala. Gelandet wurde direkt beim Campingplatz, wo wir unsere Abende bei gemeinsamer Grillerei verbrachten. Danke für die tolle Verköstigung und Organisation. Schön oben bleiben.
 
 
  • 19. April 2019 - Sicherheitstraining Idrosee
    Von 19.- 23. April 2019 nahmen Halva, Maximator, Amigo, Lovntoler Reini, H.G., MIG und Zirberl an einem Sicherheitstraining der Flugschule Aufwind am Idrosee in Italien teil. Bestens betreut und unter der Aufsicht von unserem Mugi konnten wir bei zahlreichen Flügen die verschiedensten Flugmanöver üben, aber auch Thermikflüge und Groundhandling standen am Programm. Alle konnten ihre Übungen erfolgreich absolvieren - keiner landete im Wasser. Wir hatten jede Menge Spaß und bedanken uns bei Mugi und seinem Team für die professionelle Durchführung des Trainings. Schön oben bleiben.
 
 
  • 19. Jänner 2019 - Gleitwinkelfliegen
    Kalt und etwas Schneefall - perfekte Bedingungen zum Gleitwinkelfliegen! 24 Pilotinnen und Piloten machten heuer wieder mit. Unser Stefan Petzner siegte diesmal überlegen. Herzliche Gratulation! Am Landeplatz gab es wieder Glühwein, die Siegerehrung fand anschließend im GH Würschl in Althofen statt.

 
 
  • 01. Jänner 2019 - Eisbaden
    Nach dem Neujahrsfliegen auf der Grebenzen trafen wir uns wieder zum Eisbaden im Pabstinteich bei dem diesmal sogar 21 mutige Teilnehmerinnen und Teilnehmer mitmachten. Unser Halva, Amigo, Jago, Zirberl, H.G., Der Graf sowie auch Roswitha Weiß, Martina Kohm, Franz und Markus Allmer, Christian Legat, Christian Neumann, Wenzel Deutz, Jakob Seidl, Hamann Tobias, Thomas Perktold, Ferdinand Perktold, Philip Gerauer, Verena Tesar, Benedikt Tesar, Marvella Ullrich sprangen ins eiskalte Wasser. Zum Aufwärmen gab es diesmal wieder eine mobile Sauna und auch für Glühwein war gesorgt.
    Die Flugsportfreunde wünschen allen ein erfolgreiches und unfallfreies neues Jahr. Schön oben bleiben. Glück ab, gut Land!
 

<return | top^
 

 
home | copyright (c) 2005-2020 flugsportfreunde st.lambrecht, e-mail: kontakt@flugsportfreunde.at
optimiert für IE6.0 und 1024x768