2024
2023
2022
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
1990 - 2005

geschichte
 
f o t o s  -  a k t u e l l
 

 :: 2022...

 
  • 12. November 2022 - Vereinsmeisterschaft und Jahreshauptversammlung
    Nach einer 2-jährigen Pause konnten wir uns heuer endlich wieder persönlich treffen und bei durchwachsenem Novemberwetter unsere Vereinsmeisterschaft in der Laßnitz durchführen. Insgesamt 20 TeilnehmerInnen inkl. Kinder wanderten gemeinsam auf die Frauenalpe und 9 Flieger (Halva, Dr. No, Pietro, Jezus, Captain Köak, Gustl, Weasel, Sumi, MIG) haben sich bei der Punktlandung am Landeplatz versucht. Die erzielten Ränge wurden mit den Rängen des Streckencups kombiniert und am Ende unser Halva als Vereinsmeister 2022 ermittelt! Herzliche Gratulation! Am Abend fand dann unsere 29. Jahreshauptversammlung beim Freizeitwirt in der Laßnitz statt. Nach ausführlichen Berichten der letzten 3 Jahre durch unseren Vorstand wurde dieser auch neu gewählt. Unsere Muffn legte sein Amt als Vizepräsident nach 4 Jahren zurück und übergab dieses an unseren Jezus. Unser Halva bleibt Präsident der Flugsportfreunde St. Lambrecht. Herzliche Gratulation und ein Dankeschön an das gesamte Vorstandsteam! Unsere Muffn erhielt als Dankeschön für seinen Einsatz einen Geschenkskorb! Des weiteren wurden auch unsere anwesenden Geburtstagsjubilare der letzten beiden Jahre beglückwünscht - Der Graf, Muffn, Sumi & Juliee hatten 2021 einen runden Geburtstag und Jeannie, Dr. No & Sheriff hatten heuer einen. Danach gingen wir dann bei Speis und Trank zum gemütlichen Teil des Abends über! Schön oben bleiben!
 
 
  • 30. Oktober 2022 - Herbstausflug Meduno
    Auch heuer gab es wie schon beinahe jedes Jahr einen Flugsportfreunde Herbstausflug nach Meduno (30.10.-01.11.2022). Bei ca. 100 Piloten in der Luft immer wieder eine Herausforderung. Mit dabei waren Halva, Der Graf, Gerhard, Sheriff, und ich (Dr. No). Dieser harte Kern ließ sich natürlich die Vorzüge des Grillens und der roten Tunke nicht nehmen. Am Anreisetag wurde somit nach einem 2,5h Flug sofort mit dem gemütlichen Teil wie Bier – Wein – Wiskeytrinken und Rehrückengrillen begonnen. Mit vielen bekannten Gesichtern wurde dies regelrecht zelebriert. Am nächsten Tag wieder zähes Tiefparterrefliegen ohne einer Toplandung. Nichts destotrotz sind wir am Abend Pizzaessen gegangen und haben wieder tief in die rote Tunke gegriffen. Nach einem super Pizzaabend wieder rauf ins Basislager 1 und noch mehr oder weniger effektiv das Präsidenten Penthouse aufgebaut. Spät aber doch dann ins Bett für den nächsten Hammertag :-). Der nächste Tag wieder zäh aber diesmal mit Toplandungen. Somit alle drei Tage wieder ausgezeichnet ausgenutzt. Es war wieder wie immer ein voller Erfolg in allen Richtungen. Ich freue mich schon wieder aufs nächste Mal. Euer Dr. No
 
 
  • 26. Mai 2022 - Frühjahrsausflug Tolmin
    Endlich … nach einer 2-jährigen Pause konnte unser jährlicher Flugsportfreunde-Frühjahrsausflug wieder realisiert werden! Die Freude war groß sich endlich wieder einmal in der Gruppe live zu sehen. Von 26. bis 29.5.2022 waren wir wieder im wunderschönen Soca-Tal in Slowenien unterwegs – diesmal bereits zum 2. Mal im Camp Gabrje nahe Tolmin. Mit dabei waren Sumi, Gerti, H-G, Pronto, Der Graf, Halva, MIG, Gerhard Hörmann, Dr. No, Jezus, Sheriff, Viper und sein Sohn Thomas, Claudio, Juliee, Weasel und seine Freundin Nina, Faxe und am Samstag kam auch noch Zirberl dazu. Gleich am Donnerstagvormittag starteten die Ersten einen tollen Flug vom Kobala. Gelandet wurde wieder direkt beim Campingplatz. Die später ankommenden bekamen auch ihre Chance für einen gelungenen Genussflug am Abend. Auch das Baden in der Soca diente einigen mehrmals als willkommene Abkühlung. Danach gab es eine gemeinsame Grillerei bei sommerlich lockerer Abendstimmung. Am Freitag kamen alle zu ihrem 2. Flug vom Kobala während in Kobarid das berühmte Radrennen Giro d'Italia stattfand. Teil der 19. Etappe heuer war ein anspruchsvoller Anstieg nach Kolovrat welcher von 3 Hubschraubern begleitet wurde. Auch das der von den „Locals“ angekündigte „Thunderstorm“ gegen 16 Uhr nicht kam, schadete der Stimmung beim gemeinsamen Abendessen im „Slavecki Stjepan s.p. gostilna“ in Zatolmin überhaupt nicht. Aufgrund des starken Windes am Samstag waren keine weiteren Flüge mehr möglich, trotzdem hatten wir unseren Spaß bei der 30-Jahr-Flugsportfreunde-Feier, die mit einem Spanferkel-Essen am Campingplatz endlich nachgeholt werden konnte! Leider hielt der Wind auch am Sonntag noch an, sodass sich bereits am Vormittag alle wieder auf den Heimweg oder zur Weitereise aufmachten! Danke hier noch einmal für alle helfenden Hände bei Verköstigung und Organisation. Schön oben bleiben!
 

<return | top^
 

 
home | copyright (c) 2005-2024 flugsportfreunde st.lambrecht, e-mail: kontakt@flugsportfreunde.at
optimiert für IE6.0 und 1024x768