gleitwinkelfliegen 2016
gleitwinkelfliegen 2015
gleitwinkelfliegen 2014
gleitwinkelfliegen 2013
gleitwinkelfliegen 2012
gleitwinkelfliegen 2011
gleitwinkelfliegen 2010
gleitwinkelfliegen 2009
gleitwinkelfliegen 2008
gleitwinkelfliegen 2007
gleitwinkelfliegen 2006
 
g l e i t w i n k e l f l i e g e n
 

 :: gleitwinkelfliegen 2011 - 41 pilotinnen und piloten...  

  41 Pilotinnen und Piloten aus Nah und Fern folgten auch heuer trotz einer Föhnwetterlage der Einladung der Flugsportfreunde St. Lambrecht zum traditionellen Gleitwinkelfliegen in St. Peter am Kammersberg. Nach einer kurzen Aufwärmphase mit Glühwein, dem Briefing und einem Gruppenfoto wurde zum Startplatz mit Bussen aufgefahren. Bei teilweise leichtem Rückenwind waren die Startverhältnisse dieses Jahr zwar nicht immer optimal, aber durchaus akzeptabel. Das Startfenster war bis 12:00 Uhr geöffnet. Danach wurde der restliche Glühwein ausgetrunken und zum Gasthof Sandwirt in St. Peter a. K. gefahren, wo nach einer gemeinsamen Stärkung die Siegerehrung vom Gleitwinkelfliegen, dem Flugsportfreunde-Streckencup 2010 und der OLC Vereinswertung 2010 stattfand. Frau Bürgermeister Sonja Pilgram überreichte die zahlreichen Sachpreise und gratulierte den Teilnehmern. Danach übernahm sie stellvertretend für die Tagesstätte St. Peter am Kammersberg einen Spendenbetrag von 150 Euro, welcher von den Flugsportfreunden bei dieser Veranstaltung in Form von freiwilliger Spende der Piloten eingesammelt wurde. Danach wurde noch gemütlich zusammengesessen, unser Alpengammler löste seine verlorene Streckencupwette ein und trank 8 Flaschen Clausthaler, aber auch die ersten Wetten für den Streckencup 2011 wurden schon abgeschlossen... ;-)

...schön oben bleiben...

Wertung: (gemessen mit GPS) Fotos:

<return | top^
 

 
home | copyright (c) 2005-2018 flugsportfreunde st.lambrecht, e-mail: kontakt@flugsportfreunde.at
optimiert für IE6.0 und 1024x768