gleitwinkelfliegen 2016
gleitwinkelfliegen 2015
gleitwinkelfliegen 2014
gleitwinkelfliegen 2013
gleitwinkelfliegen 2012
gleitwinkelfliegen 2011
gleitwinkelfliegen 2010
gleitwinkelfliegen 2009
gleitwinkelfliegen 2008
gleitwinkelfliegen 2007
gleitwinkelfliegen 2006
 
g l e i t w i n k e l f l i e g e n
 

 :: gleitwinkelfliegen 2013 - 45 pilotinnen und piloten...  

  Nach einmaliger wetterbedingter Verschiebung konnten wir am 12.01.2013 unser Gleitwinkelfliegen veranstalten. Die Wetterbedingungen waren fast optimal und der leichte Rückenwind lies auf extreme Weiten schließen!
3 Damen und 42 Herren aus Nah und Fern nahmen teil. Mittendrin diesmal auch Toni Bender! Nach dem Pilotenbriefing mit wärmenden Glühwein ging es rauf zum Startplatz beim Oiga! Kein Schnee am Startplatz und leichter Wind von vorn lies diesmal das Starten zum Kinderspiel werden. Bis nach St. Peter zu kommen war in den letzten Jahren immer ein Problem! Heuer gab es andere Herausforderungen. Die Landeplätze in der Ortschaft und der weite Weg zurück zum Glühweinstand! Auch gab es einige Neuigkeiten vom Schirmmarkt zu sehen und zu testen: Mentor 3, Ozone XXLite, ...
Nachdem der Glühwein aus war begaben wir uns zum verspäteten Mittagessen ins Gasthaus Würschl in Althofen! Frisch gestärkt gab es die Siegerehrung fürs Gleitwinkelfliegen, die Siegehrung für den Streckencup 2012 wo Moitzi Hans vor Schwarz Egon und Moitzi Richard siegte. Weiters wurde noch den teilnehmenden Flugsportfreunden gratuliert, welche zum 5 mal hintereinander Weltmeister in der statistischen Vereinswertung wurden!

...schön oben bleiben...

Wertung: (gemessen mit GPS) Fotos: Berichte:

<return | top^
 

 
home | copyright (c) 2005-2018 flugsportfreunde st.lambrecht, e-mail: kontakt@flugsportfreunde.at
optimiert für IE6.0 und 1024x768