gleitwinkelfliegen 2016
gleitwinkelfliegen 2015
gleitwinkelfliegen 2014
gleitwinkelfliegen 2013
gleitwinkelfliegen 2012
gleitwinkelfliegen 2011
gleitwinkelfliegen 2010
gleitwinkelfliegen 2009
gleitwinkelfliegen 2008
gleitwinkelfliegen 2007
gleitwinkelfliegen 2006
 
g l e i t w i n k e l f l i e g e n
 

 :: gleitwinkelfliegen 2012 - 32 pilotinnen und piloten...  

  Nachdem wir das Gleitwinkelfliegen wetterbedingt schon mehrmals verschieben mussten, war es am 28.01.2012 endlich soweit. Trotz frostiger Kälte reisten wieder 32 Pilotinnen und Piloten nach St. Peter am Kammersberg. Nach einer kurzen Aufwärmphase mit Glühwein, dem Briefing und einem Gruppenfoto wurde zum Startplatz mit Taxi-Bussen aufgefahren. Die Startbedingen waren aufgrund der Schneelage nicht ideal, aber dafür herschten in der Luft annähernd konstante und somit faire Bedingungen zum Gleitwinkelfliegen.
Mit Klaus Nössler ging heuer sogar erstmals ein Drachenflieger an den Start, unser Snoopy reiste mit dem Motorparagleiter an, wurde aber nicht in die Wertung aufgenommen... ;-)

Nach einem gemeinsamen Essen im GH Würschl in Althofen wurde wie schon in den letzten Jahren die Siegerehrung vom Gleitwinkelfliegen, dem Flugsportfreunde-Streckencup 2011 und der OLC Vereinswertung 2011 durchgeführt. Frau Bürgermeister Sonja Pilgram überreichte die zahlreichen Sachpreise und gratulierte den Teilnehmern. Danach übernahm sie stellvertretend für die Tagesstätte St. Peter am Kammersberg einen Spendenbetrag von über 150 Euro, welcher von den Flugsportfreunden wieder in Form von freiwilliger Spende der Piloten eingesammelt wurde.

...schön oben bleiben...

Wertung: (gemessen mit GPS) Fotos:

<return | top^
 

 
home | copyright (c) 2005-2018 flugsportfreunde st.lambrecht, e-mail: kontakt@flugsportfreunde.at
optimiert für IE6.0 und 1024x768