fliegerfest
fliegerfest 2014
fliegerfest 2013
fliegerfest 2012
fliegerfest 2011
fliegerfest 2010
fliegerfest 2009
fliegerfest 2008
fliegerfest 2007
fliegerfest 2006
fliegerfest 2005
 
f l i e g e r f e s t
 

 :: damals...

 

1993 wurde die Idee geboren, den besten Flieger im Verein herauszufinden. Im Zuge der Organisation für einen kleinen Wettbewerb - bei dem maximal zwei Helfer mit Maßband und Stoppuhr, und anschließend zwei Kisten Bier erforderlich sind - kamen wir zum Entschluss, auch Gastpiloten einzuladen, da der Aufwand derselbe bleibt.

Aus den "zwei Kisten Bier" wurde bald ein kleineres Fest mit Würstl, Kotelette, offenem Bier und verschiedenen Getränken. Zudem waren dann natürlich auch viel mehr Helfer erforderlich.

In den ersten Jahren veranstalteten wir unseren "Paracup" - so nannten wir unser Fliegerfest damals - immer bei unserem Landebauern Fam. Sepp Galler in Althofen bei Katsch/Mur.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an die gesamte Fam. Galler für die große Unterstützung und liebevolle Aufnahme unseres gesamten Fliegertrupps!!!

Nach unserem Beitritt zur Sport-UNION St. Lambrecht, wurde von Seiten der UNION der Wunsch - unsere Veranstaltung doch in St. Lambrecht auszutragen - immer größer, und somit übersiedelten wir 1998 mit unserem Paracup nach St. Lambrecht und wurden "zum Dank" gleich mit sturmartigen Wetterverhältnissen am Wettbewerbstag belohnt.

 :: heute...

 

In den letzten Jahren kristallisierte sich jedoch unser "Fliegerfest" immer mehr und mehr zu einem Event der seinesgleichen sucht. Nicht nur die Flugaufgaben bei unserer Vereinsmeisterschaft mit Gastpiloten von Nah und Fern wurden durch die schönen Flüge von der Grebenzen interessanter, sondern auch das Rahmenprogramm mit großer Preisverlosung, Steiermarks längster Sommerrodelbahn, Hubschrauber-Rundflügen, Fallschirmspringern, Wingsuit-Springern, Paragleit-Akro-Piloten, motorisierte Drachen und -Paragleiter, Model-Hubschrauber-Vorführungen, Heißluftballone, großer Kinder-Spielepark, usw, usw, usw...
Da gibt es für JUNG und ALT immer was zu sehen - und nicht zu vergessen natürlich am Abend unsere ultimative "Flieger-Party" mit Live-Band.

Und die Verpflegung an diesem Tag ist auch etwas Besonderes. Kein Plastikgeschirr, kein Plastikessbesteck, keine Plastikbecher, kein Supermarkt-Essen, keine Müllberge...
Sondern...
...das saftige Grillkotelette auf Teller mit Essbesteck und dazu ein kühles Bier im Krügerl. Und die Produkte stammen alle aus der näheren Umgebung unserer Bauern und dem ADEG-Geschäft der Fam. Durigon.

 :: fliegerfest 2016...

 

Komm doch mit deiner Familie und Freunden
zu unserem nächsten Fliegerfest am Samstag, den 20.08.2016!!!

<return | top^
 

 
home | copyright (c) 2005-2017 flugsportfreunde st.lambrecht, e-mail: kontakt@flugsportfreunde.at
optimiert für IE6.0 und 1024x768