fliegerfest
fliegerfest 2014
fliegerfest 2013
fliegerfest 2012
fliegerfest 2011
fliegerfest 2010
fliegerfest 2009
fliegerfest 2008
fliegerfest 2007
fliegerfest 2006
fliegerfest 2005
 
f l i e g e r f e s t   2 0 1 2
 

 :: Fliegerfest 2012...

  Am 18. August 2012 veranstalteten die Flugsportfreunde St. Lambrecht wieder ein großes Fliegerfest im Veranstaltungszentrum Pabstin. Bei prächtigem Wetter und sommerlichen Temperaturen konnten die zahlreichen Besucher eine tolle Flugshow und einen spannenden Gleitschirmwettbewerb mit 47 Teilnehmern verfolgen. Das berüchtigte Double-Touch & Go am Lifthang hatte es wieder in sich und machten den Bewerb bis zur letzten Sekunde spannend. Am Ende ging Kathrin Traumüller als glückliche Gewinnerin hervor. Neben Tandem- und Hubschrauberrundflügen standen auch Fallschirm-Sprünge von Bernhard Nagele und seinen Kollegen am Programm. Auch die spektakuläre Acroshow von Bernd Hornböck und der Gravity Acro Crew sorgten für Begeisterung. Zu den weiteren Highlights dieses Tages zählen auch die zahlreichen Überflüge von motorisierten Paragleitern, sowie die Überflüge von Norbert Brodnig mit seinem Gyrocopter und von Andreas Fleischhacker mit seinem Motorflieger. Schiefer Anton besuchte uns wieder mit seinem Dragon-Fly und Bliem Herbert mit seinem Motor-Trike.
Familie Gasteiner verwöhnte unsere Gäste wie immer mit gegrillten Köstlichkeiten und unser Nachwuchs hatte im Kinder-Spielpark, bei der Sommerrodelbahn und der Monsterrollerbahn seinen Spaß. Die Veranstaltung fand wieder im Rahmen des Projektes G´scheit feiern, die steirische Festkultur einer Initiative des Landes Stermark, FA19D statt.
Neben Informationsständen von Sky Paragliders und der Firma Skywalk, besuchte diesmal auch wieder Toni Bender von Nova das Fliegerfest in St. Lambrecht und brachte jede Menge Testschirme mit. Die Freiflieger wurden mit Gratis-Shuttlebussen auf die Grebenzen transportiert und konnten bei herrlicher Thermik die Aussicht über St. Lambrecht genießen.

Ergebnisse vom Flugsportfreunde Gleitschirmcontest

Wertung Damen (6 Pilotinnen) >>>

1. Traumüller Kathrin – 1. KGFC Radsberg
2. Posch Kathi – Flugsportfreunde St. Lambrecht
3. Zausinger Helga – 1. KGFC Radsberg
    Zausinger Julia – Flugsportfreunde St. Lambrecht
    Santin Elke - Gamsjaga Ramsau
    Kraiger Beatrice - LGFC

Wertung Herren (41 Piloten) >>>

1. Stocker Gerhard – Gamsjaga Ramsau
2. Schwarz Andreas - Take off paragliding Pöls
3. Schwarz Gilbert – Flugsportfreunde St. Lambrecht

Herzliche Gratulation!

Ab 20:00 Uhr startete dann die Fliegerparty mit Live-Musik von THE TUBES. Bei bester Stimmung wurde bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam gefeiert. Wir möchten uns hiermit nochmals bei all unseren Gästen für Euer Kommen bedanken. Besonderer Dank für die tatkräftige Unterstützung gilt natürlich unseren freiwilligen Helfern, unseren Fliegerfrauen, allen aktiven Akteuren, der Bergrettung St. Lambrecht, der Wasserrettung, dem Tourismusverband Naturpark Grebenzen, Familie Gasteiner, sämtlichen großzügigen Sachpreisspendern, unserem Fest-Referenten Herbert "Iceman" Deutschmann für die perfekte Organisation und natürlich unseren zahlreichen Sponsoren:

Grebenzen-Lift GmbH, Restaurant Pabstin, Gästehaus Grebenzenblick, Sportgeschäft Plank, Austria Trend Hotel Lambrechterhof, Marktgemeinde St. Lambrecht, Gina’s Pferdetränke, Gruberalm, Dreiwiesenhütte, Restaurant Kupferdachl, Mini Heuschupf´n, Vinzenz Sabin, G’scheit feiern, Wirtschaftskammer Österreich, Kreuzer Haustechnik, Radio Eins, Sport Union St.Lambrecht, Koletnik verfliest, Murauer Bier, Diesel Kino Fohnsdorf, OnlineInvest.at, Kohlbacher, ADEG Durigon, Northland Professional www.berg-zeit.at, Österreichischer Aeroclub, Badstüberl Murau, GH Schönanger und RedBull.

Fotos:

Infos:

Ich hoffe wir sehen uns alle wieder beim Fliegerfest 2013!

Schön oben bleiben!

LFG Euer Zirberl

<return | top^
 

 
home | copyright (c) 2005-2024 flugsportfreunde st.lambrecht, e-mail: kontakt@flugsportfreunde.at
optimiert für IE6.0 und 1024x768